Mittwoch, 17. Februar 2010

BbS Complete Solution - "Finisher Commands"

Photobucket



Terra, Aqua und Ven besitzen eine riesige Finisher Kommando Liste - die nach und nach durch bestimmte Voraussetzungen erweitert wird.

Alle drei beginnen mit dem Finisher "Finisher", der bei allen komplett gleich aussieht. Von da an kommt es nun ganz darauf an, was man genau macht - dann lernt man die vorgegebenen nächsten Finisher.

Diese Finisher sind die "regulären" Angriffe, wenn die Kommandoleiste komplett gefüllt ist und es keine Vorgabe gibt, das diese sich in einen Style Change umwandelt.

Erworbene Finisher lassen sich durch die Photobucket Taste umbenennen, ihr könnt diese Angriffe benennen wie ihr lustig seid! Mit Photobucket könnt ihr den Spaß wieder auf den Ursprungsnamen umstellen.

Die vereinfachteste Form - diesmal ohne japanische Schriftzeichen doch 1 zu 1 ins englische Übersetzt, die Finisher Kommandos in klein - klickt auf die Bilder um eine größere Version zu erhalten! =D

Mit CP werden die Command Points gemeint! Das sind die Punkt die ihr durch Angriffe auf Gegner bekommt um eure Kommando-Level steigen zu lassen, man bekommt auch welche für jeden Schritt.

Ihr erkennt im Spiel oder auch am Bild das man nicht von jedem Finisher den nächsten lernen kann! Gold Rush kann keine Erfahrungspunkte an Rock Rise 2 abgeben, oder man lernt nicht Random End über Rock Rise 2, ihr müsst also den Pfeilen folgen! Im Spiel seht ihr es anhand der aufleuchtenden Finisher, was davon betroffen ist und was nicht!

TERRA

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LV1:
Finisher
Start-Finisher, keine Vorgabe.

LV2:
Heat Slash
Vorgabe: Style Change "Fire Blazer" 8x einleiten.

Rock Rise 1
Vorgaben: Erhalte 2000 CP.

Gold Rush
Vorgabe: Sammel 1000 Taler.

LV3:
Judge of Ramuh
Vorgabe: Style Change "Thunder Bolt" 12x einleiten.

Rock Rise 2
Vorgaben: Erhalte 4200 CP.

Crazy Hours
Vorgabe: 7000 Schritte laufen.

Surprise 1
Vorgabe: Sammel 1400 Taler.

LV4:
Black Star
Vorgabe: Besiege 420 Gegner

Heal Strike
Vorgabe: Die Abilities Combo Leave & Last Leave müssen 5x eingesetzt werden.

Random End
Vorgabe: 8000 Schritte laufen.

Surprise 2
Vorgabe: Sammel 5200 Taler.

LV5:
Black Star 2
Vorgabe: Besiege 550 Gegner.

Explosion
Vorgabe: Erhalte 6400 CP.

LV6:
Destroyers
Vorgabe: Erhalte 10000 CP.

AQUA

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LV1:
Finisher
Start-Finisher, keine Vorgabe.

LV2:
Heat Slash
Vorgabe: Style Change "Fire Blazer" 8x einleiten.

Magic Pulse 1
Vorgaben: Erhalte 2000 CP.

Gold Rush
Vorgabe: Sammel 1000 Taler.

LV3:
Heat Slash 2
Vorgabe: Style Change "Fire Blazer" 12x einleiten.

Judge of Ramuh

Vorgabe: Style Change "Thunder Bolt" 12x einleiten.

Magic Pulse 2
Vorgaben: Erhalte 3800 CP.

Crazy Hours
Vorgabe: 7000 Schritte zurücklegen.

Surprise 1
Vorgabe: Sammel 1400 Taler.

LV4:
Magic Pulse 3
Vorgabe: Besiege 350 Gegner.

Heal Strike
Vorgabe: Die Abilities Combo Leave & Last Leave müssen 5x eingesetzt werden.

Surprise 2
Vorgabe: Sammel 5200 Taler.

LV5:
Magic Pulse 4
Vorgabe: Besiege 500 Gegner.

Explosion
Vorgabe: Erhalte 6400 CP.

Ice Burst
Vorgabe: Style Change "Diamond Dust" 15x einleiten.

LV6:
Telepo Blast
Vorgabe: Besiege 800 Gegner.

VEN

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LV1:
Finisher
Start-Finisher, keine Vorgabe.

LV2:
Heat Slash
Vorgabe: Style Change "Fire Blazer" 8x einleiten.

Air Arts 1
Vorgaben: Erhalte 2000 CP.

Gold Rush
Vorgabe: Sammel 1000 Taler.

LV3:
Judge of Ramuh
Vorgabe: Style Change "Thunder Bolt" 12x einleiten.

Air Arts 2
Vorgaben: Erhalte 4200 CP.

Crazy Hours
Vorgabe: 7000 Schritte zurücklegen.

Surprise 1
Vorgabe: Sammel 1400 Taler.

LV4:
Air Arts 3
Vorgabe: Laufe 4500 Schritte.

Heal Strike
Vorgabe: Die Abilities Combo Leave & Last Leave müssen 5x eingesetzt werden.

Surprise 2
Vorgabe: Sammel 5200 Taler.

LV5:
Air Arts 4
Vorgabe: Laufe 7000 Schritte.

Explosion
Vorgabe: Erhalte 6400 CP.

Celebration
Vorgabe: Sammel 7000 Taler.

LV6:
Celestial
Vorgabe: Besiege 800 Gegner.

Das wars auch schon! =D

Euer
Marduk Kurios

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5 Kommentare:

  1. was ist Combo Leave & Last Leave ? super infos ^^

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  2. Die Ability "Combo Leave & Last Leave" sind, wie schon geschrieben, Abilities. Das steht aber auch so im Blog drin ^^

    Die beiden Abilities schützen dich vor dem Tod, wenn du davor drohen solltest zu krepieren.

    Wenn also ein Gegner ne derbe Kombo einsetzt dann kann sie auch noch so lang sein, Combo Leave wird dich so lange mit 1 HP am Leben lassen, bis die Kombo wieder zu Ende geht.

    Last Leave wird dann aktiviert wenn der Charakter bis zu 2 HP noch hat. Der letzte Finale Schlag des Gegners wird auf 1 reduziert.

    Ich hab das alles zusammengetragen in jeder Kategorie, es ist eigentlich alles abgedeckt und kann man im Index nachsuchen.

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  3. Also ich habe bis jetzt nur die finisher Überraschung 1 und 2 o.o aber ich habe zum beispiel schon weit mehr als 800 gegner besiegt und bin auch schon über 100 000 schritte gegangen...warum bekomme ich diese ganzen finisher nich? oô versteh ich nich

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  4. Ok das mit den Finishern hat sich geklärt :)

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  5. Hab da mal einen Trick wie man viele Schritte macht:
    Man klemmt ein Gummiband um die L Taste (links oben) und einenes so, dass der Joistick nach oben gedrückt wird.
    So dreht sich die Kammera und der Charackter läuft im Kreis. PSP 1 Stunde liegen lassen und entweder durch Abilitys Erfahrung kassieren oder Abschlusskomandos üben ;)

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